Corona

Gästeinfo zu den Corona-bedingten Auflagen für Ihren Aufenthalt im Hotel Seebrise Grömitz

Allgemeine Auflagen:

Seit 15.12.2021, gilt für alle Hotels in Schleswig-Holstein „2G+“ bei touristischen Reisen. Das heißt, wir dürfen nur noch Gäste beherbergen, die den Status „Geimpft“ oder „Genesen“ haben (Geimpft: 2-mal geimpft, zweite Impfung mindestens 14 Tage vergangen; Johnson-Vakzin: 1-mal geimpft, mindestens 14 Tage vergangen; Genesen: positiver PCR-Test, mindestens 28 Tage alt, maximal 6 Monate alt oder mehr als 6 Monate + erste Impfung). Zusätzlich gilt bei Anreise eine zusätzliche Testpflicht (2G+). Erforderlich ist ein maximal 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder ein maximal 48 Stunden alter PCR-Test. Ausgenommen von der Testpflicht sind Personen, die neben einer vollständigen Grundimmunisierung auch bereits eine Auffrischungsimpfung („Booster-Impfung“) dokumentieren können, die mindestens 14 Tage zurückliegt

Personen, die nicht geimpft werden dürfen, benötigen ein ärztliches Attest sowie einen tagesaktuellen negativen Test. Bei der Anreise benötigen wir die entsprechenden Nachweise sowie einen Lichtbildausweis.

Kinder bis zur Einschulung dürfen ohne Impfung/ Testnachweis beherbergt werden. Minderjährige ab der Einschulung dürfen beherbergt werden, wenn Sie entweder tagesaktuell getestet sind oder anhand einer Bescheinigung ihrer Schule nachweisen, dass sie im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzeptes regelmäßig zweimal pro Woche getestet werden.

Für Gäste, die einen dienstlichen/ geschäftlichen/ medizinischen oder sozial-ethischen Reisegrund haben und uns diesen zweifelsfrei schriftlich nachweisen können, gilt „3G“, wonach eine Anreise auch mit tagesaktuellem Test möglich ist. Während des Aufenthalts ist eine tägliche Testung erforderlich, die uns vorgelegt werden muss.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass wir Sie ohne Vorlage der entsprechenden Nachweise nicht als Gäste aufnehmen dürfen!!!

Auch die Innengastronomie wird ab Montag landesweit auf „2G“ umgestellt.

Verhaltensregeln im Hotel:
Im gesamten Haus besteht Maskenpflicht, insbesondere am Buffet! Bitte nehmen Sie die Maske erst ab, wenn Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben. Unabhängig davon gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln: 1,50 m Abstand, außer bei Personen des eigenen Hausstands oder direkten Angehörigen/ Lebenspartnern. Alle anderen Kontakte sind auf ein Minimum zu beschränken. Für die Händehygiene finden Sie auf jeder Etage eine Möglichkeit zur Desinfektion vor. Bitte reduzieren Sie Ihren Aufenthalt in Fluren und Treppenhäusern auf das Notwendige und beachten die Aushänge!

Der Aufenthaltsraum kann unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden. Auch die Veranda, auf der geraucht werden darf, kann unter genannten Bedingungen genutzt werden. Eine zweite Möglichkeit zum Rauchen befindet sich außen am Haupteingang des Gebäudes.

Check-In und Check-Out:
Bei Warteschlange bitte auf die entsprechenden Abstände achten. Das Zimmer muss bis spätestens 10:30 Uhr freigegeben werden. Bezahlung des Zimmers bitte bei Anreise, um Warteschlangen beim Check-Out zu vermeiden. Kartenzahlung möglich!

Frühstück:
Zur Einhaltung der Abstandsregeln verfügt unser Frühstücksraum nur über eingeschränkte Tisch-Kapazitäten. Daher müssen wir Frühstückszeiten festlegen, die Sie buchen können, soweit Kapazitäten vorhanden. Die buchbaren Frühstückszeiten sind von 8:00 – 9:15 Uhr sowie 09:30 – 10:45 Uhr. Die Zeit zwischen den Schichten wird für einen hygienischen Tischewechsel sowie Lüften benötigt, in dieser Zeit bitte den Raum nicht betreten. Um eine Planung zu ermöglichen, müssen wir Ihnen eine Tischnummer zuweisen. Wenn Sie zum Frühstück kommen nennen wir Ihnen gern die Tischnummer.

Achten Sie bitte auf die Aushänge an der Eingangstür. Die wichtigsten Informationen zum Haus finden Sie in unserer digitalen Gästemappe. Den Zugang zur Gästemappe sowie den
W-LAN-Zugang finden Sie als Aushang an der Innenseite Ihrer Zimmertür!

Rechtliches:
Mit dem Antreten der Buchung versichern Sie, dass Sie sämtliche Maßgaben, Vorschriften sowie gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Eindämmung der Corona Krise akzeptieren, umsetzen und die Regeln des Betriebes diesbezüglich anerkennen und einhalten. Darüber hinaus versichern Sie, dass die Kontaktdaten wahrheitsgemäß angegeben wurden und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Nachverfolgung von Infektionsfällen genutzt werden dürfen. Das Einverständnis gilt für 4 Wochen ab Buchungsende.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass es im Falle einer Corona-Infektion bei Gästen oder Mitarbeitern zu einer amtlich angeordneten Quarantäne und damit sofortigen Schließung des Hauses kommen kann. Hausgäste müssten ggf. umgehend abreisen.

Grömitz, den 20.11.2021, Hotel Seebrise Grömitz

Änderungen und Irrtümer vorbehalten!