Corona

Gästeinfo zu den Corona-bedingten Auflagen für Ihren Aufenthalt im Hotel Seebrise Grömitz

Lieber Gast,

wir freuen uns, dass wir nach langer Pause wieder Gäste für einen schönen Urlaub empfangen dürfen. Und wir freuen uns sehr auf Sie!
Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, dürfen wir Sie aber nur unter Einhaltung von Auflagen beherbergen. Diese ergeben sich sowohl aus allgemein gültigen Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln als auch aus den besonderen Auflagen für Beherbergungsbetriebe. Unter Berücksichtigung unserer örtlichen Gegebenheiten ergeben sich daraus die Vorgaben für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Bitte entschuldigen Sie die mit den Einschränkungen verbundenen Unannehmlichkeiten, die nicht Stil unseres Hauses sind, aber diese Regeln dienen Ihrer Gesundheit und der Ihrer Mitmenschen!

Verhaltensregeln im Allgemeinbereich:
Wir laden Sie ein zum Maskenball. Aufgrund der Struktur und Größe unseres Hauses empfehlen wir allen Gästen, sich in unseren Fluren und Treppenhäusern sowie im Frühstücksraum mit Mund- und Nasenschutz zu bewegen, auch beim Gang zum Frühstück bis zum Erreichen des Tisches. Unabhängig davon gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln: 1,50 m Abstand, außer bei Personen des eigenen Hausstands oder direkten Angehörigen/ Lebenspartnern oder Personen aus max. 2 Haushalten. Alle anderen Kontakte sind auf ein Minimum zu beschränken. Für die Händehygiene finden Sie auf jeder Etage eine Möglichkeit zur Desinfektion vor. Bitte reduzieren Sie Ihren Aufenthalt in Fluren und Treppenhäusern auf das Notwendige und beachten die Aushänge!

Betreten und Verlassen des Gebäudes ist nur über den Haupteingang möglich, nicht über die Veranda. Der Aufenthaltsraum kann unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln genutzt werden, wir empfehlen aber den Aufenthalt im Zimmer. Auch die Veranda, auf der geraucht werden darf, kann unter genannten Bedingungen genutzt werden. Eine zweite Möglichkeit zum Rauchen befindet sich außen am Haupteingang des Gebäudes.

Check-In und Check-Out:
Der Check-In und Check-Out soll möglichst kontaktfrei erfolgen. Warteschlangen sind zu vermeiden. Bei Abreise den Schlüssel bitte in die Box auf dem Flur im EG legen.
Idealerweise den Betrag für das Zimmer unmittelbar vor der Anreise überweisen.
Bitte planen Sie dabei ein, dass 3,- € Kurabgabe pro Person und Nacht anfallen. Kinder bis 18 Jahre sind davon befreit, ebenso Personen mit einem Grad der Behinderung ab 80% sowie eingetragene Begleitpersonen.
Kontoinhaber: Jana Gulla und Dirk Tennstedt GbR,
IBAN: DE60 2305 0101 0160 5045 51 ; BIC: NOLADE21SPL; Sparkasse zu Lübeck
Alternativ nehmen wir auf Wunsch auch gern Bargeld entgegen, am liebsten abgezählt in einem Briefumschlag. Bis voraussichtlich zum 01.06.2020 ist aufgrund eines Defekts unseres Terminals keine Kartenzahlung möglich, danach gern alle Karten. Bezahlung des Zimmers bitte bei Anreise.

Anreisen sind leider erst ab 15 Uhr möglich. Das Zimmer muss bis spätestens 10:30 geräumt sein, die Abreise muss bis 11 Uhr erfolgt sein. Der Zeitraum dazwischen ist für ab- und anreisende Gäste gesperrt (Auflage!).

Frühstück:
Zur Einhaltung der Abstandsregeln verfügt unser Frühstücksraum nur über eingeschränkte Tisch-Kapazitäten. Daher müssen wir Frühstückszeiten festlegen, die Sie buchen können, soweit Kapazitäten vorhanden. Die buchbaren Frühstückszeiten sind 8:00 – 9:00 Uhr sowie 09:15 – 10:15. Die Zeit dazwischen wird für einen hygienisch einwandfreien Tischewechsel benötigt, in dieser Zeit bitte den Raum nicht betreten. Außerdem müssen wir Ihnen eine Tischnummer zuweisen, damit Ihr Aufenthalt im Bedarfsfall nachvollziehbar dokumentiert werden kann (Auflage!). An der Rezeption erhalten Sie eine Übersicht über unser Frühstücksangebot, auf der Sie bitte Ihre Wünsche für das Frühstück für den nächsten Tag eintragen. Bitte tragen Sie Name, Zimmernummer und das Frühstücksdatum ein. Diesen Zettel bitte bis zum Vorabend des Frühstücks in den kleinen Briefkasten am Eingang zum Frühstücksraum werfen.

Frühstücksbuffet ist nicht gestattet. Wenn Sie zum Frühstück kommen, bitte kurz an der Rezeption melden, wir nennen Ihnen dann die Tischnummer. Bitte entlang der Laufmarkierungen den Tisch aufsuchen, dabei soweit möglich auf Abstand zu den anderen Gästen achten. Wir bringen Ihnen dann das Frühstück an den Tisch Nach dem Frühstück einfach alles stehen lassen und den Raum auf direktem Weg verlassen, das Abräumen übernehmen natürlich wir! Natürlich können Sie gern Zutaten für Ihr Frühstück nachbestellen, es geht zunächst darum, Warteschlangen bei der Ankunft zum Frühstück zu vermeiden.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Die Reinigung von sogenannten „Bleiberzimmern“ wird nur jeden zweiten Tag erfolgen. Bei Wünschen für frische Handtücher oder sonstiges sprechen Sie uns bzw. das Housekeeping an.

Wir haben die Wecker, Gästemappen und weiteres Equipment aus hygienischen Gründen aus den Zimmern entfernt. Sollten Sie z. B. einen Wecker benötigen, erhalten Sie gern einen an der Rezeption. Die wichtigsten Informationen zum Haus befinden sich als Aushang an der Tür. Dort finden Sie auch den W-LAN-Zugang.

Eine Bitte noch: für uns alle sind diese Regelungen absolut neu und müssen sich sicherlich noch einspielen. Bitte seien Sie nicht verärgert, wenn nicht alles auf Anhieb reibungslos klappt. Wir werden uns mit allen Kräften bemühen, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bereiten.

Rechtliches:
Mit dem Antreten der Buchung versichern Sie, dass Sie sämtliche Maßgaben, Vorschriften sowie gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Eindämmung der Corona Krise akzeptieren, umsetzen und die Regeln des Betriebes diesbezüglich anerkennen und einhalten.

Darüber hinaus versichern Sie, dass die Kontaktdaten wahrheitsgemäß abgegeben wurden und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben zur Nachverfolgung von Infektionsfällen genutzt werden dürfen. Das Einverständnis gilt für 6 Wochen ab Buchungsende.

Grömitz, den 17.05.2020, Hotel Seebrise Grömitz